Musik Marketing mit YouTube-Ads
✓ Musik Marketing für Musikvideo-, Song- und EP-Releases
✓ Fair und transparent: Faire Preise egal wie groß (oder klein) du bist
✓ Glückliche Kunden: über 90% beauftragen mich für weitere Kampagnen
✓ Mehrfach von Google zertifiziert - ein echter Experte für Musik Marketing auf YouTube
✓ Zusammenarbeit sowohl direkt mit Künstler*innen als auch mit Managern und Labels
✓ Musik Marketing Experte in Frankfurt am Main, deutschlandweit tätig
✓ Musik Marketing für Musikvideo-, Song- und EP-Releases
✓ Fair und transparent: Faire Preise egal wie groß (oder klein) du bist
✓ Glückliche Kunden: über 90% beauftragen mich für weitere Kampagnen
✓ Mehrfach von Google zertifiziert - ein echter Experte für Musik Marketing auf YouTube
Musik Marketing Experte mit Sitz in Frankfurt, bundesweit tätig
Hallo aus Frankfurt! Mein Name ist Lucas De Melo und ich bin ein Experte für Musik Marketing auf YouTube. Ich unterstütze gerne Künstler*innen zu mehr Abonnenten, Playlists und Views auf YouTube – und das alles für einen fairen Preis.
Stell dir vor: Deine Musik Marketing-Kampagne ist erfolgreich, dein Musikvideo wird auf YouTube tausendmal geschaut, auf zahlreichen Playlists hinzugefügt und bringt dir unglaublich viele Abonnenten. Für viele Künstler*innen ist dieses Szenario ein ferner Traum: Sie verschwenden Zeit und Ressourcen in Guides, eBooks und Tutorials, obwohl sie damit nie eine erfolgreiche Musik Marketing Kampagne durchführen werden.
Noch schlimmer: Zeitgleich werden jede Woche in Deutschland hunderte von Songs veröffentlicht. Um sich von dieser Masse abzuheben, brauchen Musiker*innen einen kompetenten Profi, der sich auf Musik Marketing-Kampagnen versteht.
Ich arbeite seit Jahren als Online-Marketing-Experte in der freien Wirtschaft, wo ein kompetentes und seriöses Online-Marketing unerlässlich ist, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Musik Promotion mit fairen Preisen
Egal, ob du 100, 1.000 oder 10.000 Subscribers auf YouTube hast: Meine Preise für die Musik-Promotion sind flexibel und hängen davon ab, wie viel du investieren möchtest.
S Kampagne
- Deine Anzeige wird bei YouTube mindestens 40.000 male gezeigt ("Impressions")
- Mindestens 2.000 YouTube-Nutzer werden deine Anzeige laufen lassen ("Views"/"Streams")
- Dashboard mit Echtzeitdaten zur Kampagne
M Kampagne
- Deine Anzeige wird bei YouTube mindestens 80.000 male gezeigt ("Impressions")
- Mindestens 4.000 YouTube-Nutzer werden deine Anzeige laufen lassen ("Views"/"Streams")
- Dashboard mit Echtzeitdaten zur Kampagne
L Kampagne
- Deine Anzeige wird bei YouTube mindestens 150.000 male gezeigt ("Impressions")
- Mindestens 8.000 YouTube-Nutzer werden deine Anzeige laufen lassen ("Views"/"Streams")
- Dashboard mit Echtzeitdaten zur Kampagne
XL Kampagne
- Deine Anzeige wird bei YouTube mindestens 400.000 male gezeigt ("Impressions")
- Mindestens 10.000 YouTube-Nutzer werden deine Anzeige laufen lassen ("Views"/"Streams")
- Dashboard mit Echtzeitdaten zur Kampagne
So geht's: All-inclusive-Paket für Musik-Marketing mit YouTube
Egal ob Song-Release, Album oder Tour: Ich habe YouTube-Ads-Kampagnen für Künstler*innen und Unternehmen nahezu jeder Größe erstellt, verwaltet und optimiert. Mit mir kannst du dir sicher sein, dass deine Online Musik Marketing-Kampagne in sehr guten Händen ist – von der Konzeption und Durchführung bis hin zur Optimierung und zum Reporting.
1. Absprache per Zoom
Zuerst kontaktierst du mich per E-Mail, und wir führen ein Gespräch über Zoom, um die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu besprechen. In diesem Anruf werde ich auch alle Fragen beantworten, die du haben könntest. Wenn wir uns darauf einigen, zusammenzuarbeiten, gehen wir zum Schritt Nummer 2 über.
2. Kampagne starten
Sobald wir uns darauf einigen, zusammenzuarbeiten, werde ich eine Kampagne einrichten und durchführen, die dein Musikvideo auf YouTube bewirbt. Mein Ziel ist es sicherzustellen, dass dein Musikvideo den richtigen Personen gezeigt wird (keine Bots, keine Personen außerhalb der Zielregion).
3. Optimierung
Ich werde deine Kampagne kontrollieren und ggf. optimieren. Mein Ziel: Den bestmöglichen Traffic zum besten Preis zu erreichen. Im Paket inklusive: Ein Dashboard, auf dem du den Kampagnen-Ergebnisse (Reichweite, Views, Streams, etc.) jederzeit einsehen kannst.
Referenzen Musik-Marketing mit YouTube Ads
Musik Marketing richtig gemacht
Nichts bereitet mir in das Musik-Marketing so viel Freude, wie die YouTube-Kanäle und Spotify-Streams meiner Kunden wachsen zu sehen. Wenn du auf ineffektive Musik-Marketing setzt, ist das mehr als schade, denn diese kostet viel Zeit und Energie, ohne Ergebnisse zu bringen. Um das Beste aus deiner Musik-Marketing-Kampagne herauszuholen, erstelle ich eine effiziente YouTube-Ads-Kampagne. Diese zeigt deine Songs den richtigen Personen, die Musik von vergleichbaren Künstler*innen hören und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an dir interessiert sind.
Als Musik-Marketing-Experte verfüge ich über genaue Kenntnisse des YouTube- und Google-Ads-Algorithmus. Auf Grundlage dieser erstelle ich für dich Musik-Marketing-Kampagnen, die ich ebenso optimiere, um sicherzustellen, dass dein Song-Release, Musikvideo oder deine EP auf dynamischen und wettbewerbsintensiven Plattformen Erfolg haben.
Durch die konsequente Kombination von datengesteuerten YouTube-Ads-Kampagnen, datenbasierten Optimierungen und Analysen bringe ich dich, ganz wortwörtlich, nach oben.
F.A.Q. zum Musik Marketing mit YouTube-Ads
Hier habe ich ein paar wichtige Fragen und Antworten gesammelt, die häufig auftreten. Hast du noch Fragen oder ist etwas nicht klar? Dann kontaktiere mich gerne jederzeit: kontakt@lucasdemelo.de
Wie viel kostet eine Musik Marketing-Kampagne?
Die Preise für eine Musik Marketing-Kampagne starten bei 99€
Preise von anderen Leistungen, wie z.B. für Instagram Ads oder für Websites, variieren nach Komplexität. Sie werden auf Anfrage mitgeteilt.
Was sind die Inhaltsrichtlinien für Musik Marketing-Kampagnen?
Für Online Musik Marketing-Kampagnen mit Musikvideos folgendes muss beachtet werden:
Song-Titel: keine Schimpfwörter, keine Markennamen oder Copyrighted-Namen
Video-Content: keine sexistischen, rassistischen oder gesellschaftlich sehr kontroverse Themen.
Auch wichtig, aber kein Deal-Breaker: Der Videoclip soll sofort mit dem Lied anfangen, also ohne „Intro“ oder Geschichte am Anfang. Das hilft der User-Retention und sinkt am Ende die Kosten pro View.
Was ist mit Fake Views, Fake Streams, Bots und Algorithmen-Tricks?
Diese Manipulationen verstoßen gegen die Richtlinien von Plattformen wie YouTube, Google-Ads und Spotify und können zum Account-Ban führen. Wenn nicht sofort, dann vielleicht in der nahen Zukunft. Also Finger weg!
Meine Musikmarketing-Kampagnen für Song- und Album-Releases folgen immer den Best-Practices für Online-Marketing und respektieren alle Google-Ads und YouTube-Ads-Richtlinien. Darüber hinaus sind meine Ad-Skripts in der Lage, Bot-Views zu vermeiden.
Wie kann eine kostenlose Musik Marketing-Kampagne erfolgreich werden?
Organische Musik Marketing-Kampagnen auf YouTube, Facebook, Instagram und TikTok mit Hashtags wie #deutschpop o.ä. sind für kleine Künstler*innen oftmals eine Zeitverschwendung. Es kann sogar vorkommen, dass du mit einer organischen Musik Marketing-Kampagne ein paar Views/Streams gewinnst, doch ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei nicht um vorteilhafte Views handelt, sondern um andere Künstler*innen, die ebenfalls deine Hashtags für Musik-Marketing nutzen.
Sollten deswegen Künstler*innen komplett auf organische Musik-Marketing-Kampagnen und ihre Social-Media-Kanäle verzichten? – Nein, das sollten sie nicht. ABER: Es ist ratsam, nicht zu viel Zeit damit zu verbringen, denn die Chancen, dass sie damit Erfolg erzielen, sind sehr (!) gering. Eine organische Online-Präsenz ist wichtig, aber nur solange das nicht die Zeit für die Entwicklung neuer Songs frisst. Als Künstler*in ist es viel wichtiger, deine wertvolle Zeit fürs Musikmachen zu nutzen, anstatt mit organischen Musik-Marketing-Kampagnen durch Social-Media-Posts Stunden zu verlieren.