Musik Marketing und Musik Promotion mit Lucas de Melo
Lucas De Melo

Musik Marketing Experte

Musik Marketing mit YouTube-Ads

Steigere deine Reichweite zu einem fairen Preis
Für mehr Abonnenten, Playlists, Likes, Views und Streams auf YouTube
Musik Marketing für Musikvideo-, Song- und EP-Releases
Fair und transparent: Faire Preise egal wie groß (oder klein) du bist
Glückliche Kunden: über 90% beauftragen mich für weitere Kampagnen
Mehrfach von Google zertifiziert - ein echter Experte für Musik Marketing auf YouTube
Zusammenarbeit sowohl direkt mit Künstler*innen als auch mit Managern und Labels
Musik Marketing Experte in Frankfurt am Main, deutschlandweit tätig
Für mehr Abonnenten, Playlists, Likes, Views und Streams auf YouTube
Musik Marketing für Musikvideo-, Song- und EP-Releases
Fair und transparent: Faire Preise egal wie groß (oder klein) du bist
Glückliche Kunden: über 90% beauftragen mich für weitere Kampagnen
Mehrfach von Google zertifiziert - ein echter Experte für Musik Marketing auf YouTube
Musik Marketing und Musik Promotion mit Lucas de Melo
Musik Marketing Experte: Lucas De Melo
Google Ads Freelancer Frankfurt - Lucas Profil Foto
Über mich

Musik Marketing Experte mit Sitz in Frankfurt, bundesweit tätig

Hallo aus Frankfurt! Mein Name ist Lucas De Melo und ich bin ein Experte für Musik Marketing auf YouTube. Ich unterstütze gerne Künstler*innen zu mehr Abonnenten, Playlists und Views auf YouTube – und das alles für einen fairen Preis.

Stell dir vor: Deine Musik Marketing-Kampagne ist erfolgreich, dein Musikvideo wird auf YouTube tausendmal geschaut, auf zahlreichen Playlists hinzugefügt und bringt dir unglaublich viele Abonnenten. Für viele Künstler*innen ist dieses Szenario ein ferner Traum: Sie verschwenden Zeit und Ressourcen in Guides, eBooks und Tutorials, obwohl sie damit nie eine erfolgreiche Musik Marketing Kampagne durchführen werden.

Noch schlimmer: Zeitgleich werden jede Woche in Deutschland hunderte von Songs veröffentlicht. Um sich von dieser Masse abzuheben, brauchen Musiker*innen einen kompetenten Profi, der sich auf Musik Marketing-Kampagnen versteht.

Ich arbeite seit Jahren als Online-Marketing-Experte in der freien Wirtschaft, wo ein kompetentes und seriöses Online-Marketing unerlässlich ist, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Preise

Musik Promotion mit fairen Preisen

Egal, ob du 100, 1.000 oder 10.000 Subscribers auf YouTube hast: Meine Preise für die Musik-Promotion sind flexibel und hängen davon ab, wie viel du investieren möchtest.

S Kampagne

99 €
  • Deine Anzeige wird bei YouTube mindestens 40.000 male gezeigt ("Impressions")
  • Mindestens 2.000 YouTube-Nutzer werden deine Anzeige laufen lassen ("Views"/"Streams")
  • Dashboard mit Echtzeitdaten zur Kampagne

M Kampagne

199 €
  • Deine Anzeige wird bei YouTube mindestens 80.000 male gezeigt ("Impressions")
  • Mindestens 4.000 YouTube-Nutzer werden deine Anzeige laufen lassen ("Views"/"Streams")
  • Dashboard mit Echtzeitdaten zur Kampagne

L Kampagne

299 €
  • Deine Anzeige wird bei YouTube mindestens 150.000 male gezeigt ("Impressions")
  • Mindestens 8.000 YouTube-Nutzer werden deine Anzeige laufen lassen ("Views"/"Streams")
  • Dashboard mit Echtzeitdaten zur Kampagne

XL Kampagne

399 €
  • Deine Anzeige wird bei YouTube mindestens 400.000 male gezeigt ("Impressions")
  • Mindestens 10.000 YouTube-Nutzer werden deine Anzeige laufen lassen ("Views"/"Streams")
  • Dashboard mit Echtzeitdaten zur Kampagne
So geht's

So geht's: All-inclusive-Paket für Musik-Marketing mit YouTube

Egal ob Song-Release, Album oder Tour: Ich habe YouTube-Ads-Kampagnen für Künstler*innen und Unternehmen nahezu jeder Größe erstellt, verwaltet und optimiert. Mit mir kannst du dir sicher sein, dass deine Online Musik Marketing-Kampagne in sehr guten Händen ist – von der Konzeption und Durchführung bis hin zur Optimierung und zum Reporting.

Online Musik Marketing und Musik Promotion mit Lucas de Melo - YouTube-Ads für Song-Releases

1. Absprache per Zoom

Zuerst kontaktierst du mich per E-Mail, und wir führen ein Gespräch über Zoom, um die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu besprechen. In diesem Anruf werde ich auch alle Fragen beantworten, die du haben könntest. Wenn wir uns darauf einigen, zusammenzuarbeiten, gehen wir zum Schritt Nummer 2 über.

Online Musik Marketing und Musik Promotion mit Lucas de Melo - YouTube-Ads für Song-Releases

2. Kampagne starten

Sobald wir uns darauf einigen, zusammenzuarbeiten, werde ich eine Kampagne einrichten und durchführen, die dein Musikvideo auf YouTube bewirbt. Mein Ziel ist es sicherzustellen, dass dein Musikvideo den richtigen Personen gezeigt wird (keine Bots, keine Personen außerhalb der Zielregion).

Google Ads Freelancer

3. Optimierung

Ich werde deine Kampagne kontrollieren und ggf. optimieren. Mein Ziel: Den bestmöglichen Traffic zum besten Preis zu erreichen. Im Paket inklusive: Ein Dashboard, auf dem du den Kampagnen-Ergebnisse (Reichweite, Views, Streams, etc.) jederzeit einsehen kannst.

Referenzen

Referenzen Musik-Marketing mit YouTube Ads

"Als Artist Manager habe ich für meine Künstler nach einem Experten für Online-Musik-Marketing gesucht und mich aufgrund seines guten Rufs und seiner Expertise für Lucas entschieden. Meine Vorstellungen von einer professionellen YouTube-Ads-Kampagne wurden in jeder Hinsicht erfüllt. Seine Musikmarketing-Kampagnen für unsere Releases haben alle unsere Erwartungen übertroffen: echte Views, Subscribers und Playlists. Das war genau die richtige Entscheidung - gerne wieder! ;)"
"Durch Lucas' YouTube-Kampagne hat unsere Künstlerin Tausende neue Zuhörer*innen gewonnen, ihre YouTube-Abonnenten sind ebenfalls um 10% angestiegen. Das Musikvideo wurde außerdem auf fast 50 YouTube-Playlisten hinzugefügt. Auch zwei Wochen nach der Kampagne sind die organischen Views auf YouTube immer noch sehr hoch und bereits um das dreifache gestiegen! Diese Ergebnisse haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen und wir sind super happy damit. Vielen Dank!"
"Die Zusammenarbeit mit Lucas war super unkompliziert, vertrauensvoll und erfolgreich. Alle anfänglichen Fragen konnten wir in einem Telefonat und in ein paar WhatsApp Nachrichten klären. Er arbeitet sehr gewissenhaft und transparent, sodass man stets weiß, wie es gerade um die Kampagne steht. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, da Lucas es schaffte, die Kosten pro View auf 0,6 Cent zu senken. Absolut empfehlenswert!"
"Ich kannte Lucas schon vor der Kampagne und wusste daher, dass er ein Experte für Online-Musik-Marketing ist und sich sehr gut mit YouTube-Kampagnen auskennt. Es ist toll, dass er seine Fähigkeiten Künstler:innen jeder Größe zur Verfügung stellt und so hilft, deren Musik bekannter zu machen. Auch bei zukünftigen Releases werde ich auf ihn setzen und habe ihn auch schon anderen Musiker:innen weiterempfohlen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!"
Musik Marketing

Musik Marketing richtig gemacht

Nichts bereitet mir in das Musik-Marketing so viel Freude, wie die YouTube-Kanäle und Spotify-Streams meiner Kunden wachsen zu sehen. Wenn du auf ineffektive Musik-Marketing setzt, ist das mehr als schade, denn diese kostet viel Zeit und Energie, ohne Ergebnisse zu bringen. Um das Beste aus deiner Musik-Marketing-Kampagne herauszuholen, erstelle ich eine effiziente YouTube-Ads-Kampagne. Diese zeigt deine Songs den richtigen Personen, die Musik von vergleichbaren Künstler*innen hören und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an dir interessiert sind.

Als Musik-Marketing-Experte verfüge ich über genaue Kenntnisse des YouTube- und Google-Ads-Algorithmus. Auf Grundlage dieser erstelle ich für dich Musik-Marketing-Kampagnen, die ich ebenso optimiere, um sicherzustellen, dass dein Song-Release, Musikvideo oder deine EP auf dynamischen und wettbewerbsintensiven Plattformen Erfolg haben.

Durch die konsequente Kombination von datengesteuerten YouTube-Ads-Kampagnen, datenbasierten Optimierungen und Analysen bringe ich dich, ganz wortwörtlich, nach oben.

Online Musik Marketing und Musik Promotion mit Lucas de Melo - YouTube-Ads für Song-Releases
Musik Marketing mit YouTube-Ads
F.A.Q.

F.A.Q. zum Musik Marketing mit YouTube-Ads

Hier habe ich ein paar wichtige Fragen und Antworten gesammelt, die häufig auftreten. Hast du noch Fragen oder ist etwas nicht klar? Dann kontaktiere mich gerne jederzeit: kontakt@lucasdemelo.de

Die Preise für eine Musik Marketing-Kampagne starten bei 99€

​Preise von anderen Leistungen, wie z.B. für Instagram Ads oder für Websites, variieren nach Komplexität. Sie werden auf Anfrage mitgeteilt.

Für Online Musik Marketing-Kampagnen mit Musikvideos folgendes muss beachtet werden:

Song-Titel: keine Schimpfwörter, keine Markennamen oder Copyrighted-Namen

Video-Content: keine sexistischen, rassistischen oder gesellschaftlich sehr kontroverse Themen.

Auch wichtig, aber kein Deal-Breaker: Der Videoclip soll sofort mit dem Lied anfangen, also ohne „Intro“ oder Geschichte am Anfang. Das hilft der User-Retention und sinkt am Ende die Kosten pro View.

Diese Manipulationen verstoßen gegen die Richtlinien von Plattformen wie YouTube, Google-Ads und Spotify und können zum Account-Ban führen. Wenn nicht sofort, dann vielleicht in der nahen Zukunft. Also Finger weg!

Meine Musikmarketing-Kampagnen für Song- und Album-Releases folgen immer den Best-Practices für Online-Marketing und respektieren alle Google-Ads und YouTube-Ads-Richtlinien. Darüber hinaus sind meine Ad-Skripts in der Lage, Bot-Views zu vermeiden.

Organische Musik Marketing-Kampagnen auf YouTube, Facebook, Instagram und TikTok mit Hashtags wie #deutschpop o.ä. sind für kleine Künstler*innen oftmals eine Zeitverschwendung. Es kann sogar vorkommen, dass du mit einer organischen Musik Marketing-Kampagne ein paar Views/Streams gewinnst, doch ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei nicht um vorteilhafte Views handelt, sondern um andere Künstler*innen, die ebenfalls deine Hashtags für Musik-Marketing nutzen.

Sollten deswegen Künstler*innen komplett auf organische Musik-Marketing-Kampagnen und ihre Social-Media-Kanäle verzichten? – Nein, das sollten sie nicht. ABER: Es ist ratsam, nicht zu viel Zeit damit zu verbringen, denn die Chancen, dass sie damit Erfolg erzielen, sind sehr (!) gering. Eine organische Online-Präsenz ist wichtig, aber nur solange das nicht die Zeit für die Entwicklung neuer Songs frisst. Als Künstler*in ist es viel wichtiger, deine wertvolle Zeit fürs Musikmachen zu nutzen, anstatt mit organischen Musik-Marketing-Kampagnen durch Social-Media-Posts Stunden zu verlieren.